Meine Motivation als Trainerin:
Seit ich denken kann, bin ich in Bewegung. Schon als Kind war ich fasziniert von Sport und körperlicher Aktivität. Zuschauen reichte mir nie – ich wollte selbst so gut werden wie meine Vorbilder. Der Schritt in die Arbeit als Coach und Trainer war deshalb eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Heute arbeite ich in verschiedenen Bereichen: vom Fitness- und funktionellen Krafttraining über Akrobatik bis hin zum Freestyle-Snowboard- und Ski-Training – sowohl mit echten Athleten als auch mit denen, die es noch werden wollen. Meine Motivation ist es, Stärke, Technik, Körperkontrolle und mentale Ausdauer zu verbinden. Sport formt nicht nur den Körper, sondern auch den Charakter. Geduld, Disziplin, Kreativität und Selbstvertrauen sind für mich genauso wichtig wie Kraft oder Ausdauer. Ich möchte Menschen inspirieren, Neues auszuprobieren, mutig zu sein und ihre Grenzen zu verschieben – in einer Atmosphäre, in der Sport, Gemeinschaft und Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Meine
Meine Hobbys:
Meine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Snowboarden. Deshalb liebe ich es, in der Natur unterwegs zu sein – in den Bergen, am See oder auf Reisen. Neben dem Snowboarden verbringe ich viel Zeit im Gym, mit Calisthenics oder auf dem Trampolin, um neue Tricks zu lernen.
Was ich in meinem Leben noch machen möchte:
Privat freue ich mich auf weitere Abenteuer und Erfolge – im und außerhalb des Sports –, die ich mit meinen Liebsten teilen möchte. Außerdem freue ich mich auf viele entspannte Momente und kleine Genüsse, wie einen sonnigen Tag am Meer, mit Sand unter den Füßen und Wellen, die nie enden.